netzniesser.net > Projektbeispiele > Web > Auf den Spuren der Babylonier

Auf den Spuren der Babylonier

Pflegeleichte Website für Jungunternehmer aus dem Bauhandwerk

Kunde:

Ralf Stöcker, firmiert unter „Bauen mit Lehm“, ist spezialisiert auf die Verarbeitung von Lehm- und anderen Naturbaustoffen. Seine Projekte umfassen die Denkmalpflege, Altbaumodernisierungen sowie Umbauten von Gebäuden.
Und was hat das mit den Babyloniern zu tun? Schon die benutzten Lehm zur Herstellung von Lehmziegeln.

Auftrag:
Am liebsten alles selber machen! Das ist der Wunsch von Ralf Stöcker, der sein Unternehmen mit inhaltsreichen Referenzen und einem großen Wissensschatz rund um das Thema Bauen mit Lehm im Internet darstellen möchte. Und das alles ohne eigene HTML- oder Programmierkenntnisse.


Lösung:
Die Website wird mit dem barrierefreien Web-Content-Management-System TYPOlight zum leicht pflegbaren Redaktionssytem für den Kunden. Texte, Bilder und andere multimediale Daten können auch vom Laien nach einer kurzen Einweisung einfach und schnell eingepflegt werden.
Das Herzstück einer Firmendarstellung ist das Logo, dessen Entwicklung Bestandteil der Projektarbeit war.

 

Realisierung: April 2009
Projekt von: Ines Köwing und Thomas Mantey

 

Direktlink http://www.bauen-mit-lehm.com

Zurück